Sonntag, 19. Juni 2011

YouTube: Naturinsel Drachenmühle : Im Austausch mit der Natur



Ein Film über das Naturprojekt Drachenmühle im sächsischen Schweta...
Finde der wurde für die erste Runde ganz gut... Schaut euch mal den Kobold Pan auf dem Biomeiler an ;-)

Liebe Grüße
Familie Schembritzki

Montag, 6. Juni 2011

Samstag, 4. Juni 2011

... Biogasanlagen und co.

: Mal von unterwegs: Also Grün ist nicht wirklich das Beste aber besser als der ganze andere Rest! Allerdings sollten die Grünen verstehen, das vor allem GEN, ATOM und die ländliche AgroTechnik das übel sind... hier wird eine BioGas Anlage nach der nächsten gebaut, zum verbrennen von Weizen und Mais... es werden die Streuobstalleen abgeholzt, weiterhin Flurbereinigung betrieben... der Bürger ist leider mittlerweile so verdummt worden der kann nix mehr ändern... also Aufgabe der Politik... die sollten mal ganz pragmatisch sein und auf Land schauen, zu den Bürgern gehen und aufklären mit Taten.. :: ich denke die Zeit ist mal wieder reif Taten vor blabla zu stellen... während nämlich durch andere Politik abgelenkt wird, bauen die gemütlich neue Biogasanlagen auf dem Land... anstelle Nahrungsmittel. Bio-Zwiebeln aus Ägyten, Bio-Tomaten aus Israel.. es ist zum heulen im Supermarkt...

„Naturinsel Drachenmühle“ Herzlich Willkommen an Pfingsten 2011 :-)

  • Sonntag 12. Juni 2011 / Tag der offenen Tür “Einblicke”
  • Montag 13. Juni 2011 / Unser dritter deutscher „Mühlentag“!

An diesen beiden Pfingsttagen, von 13.o0 bis 22.o0 Uhr, öffnet die
„Naturinsel Drachenmühle“ ihre Tore für euch.

Es erwarten euch Einblicke in die „Naturinsel Drachenmühle“ und Führungen sowie unsere neuen Bienenkisten, Biomeiler 2.0, Tipi, Permakulturgarten, ... und ein drachenstarkes Kinderparadies!

Programm

  • Führungen durch die kulturhistorische denkmalgeschützte Wassermühle
  • Biomeiler, Permakultur- und Kräuterkunde, eine Exkursion mit Christian Schembritzki
  • Bienenkisten, Insektenhotel und Gartenneuheiten
  • Ein Kinderparadies z.B. Körperbemalung, Baumhaus, Dschungelpfad, Tipi...
  • Ab ca. 19 Uhr im Programmkino „Drachenbar“ Filme über Biomeiler, Landwirtschaft, Biodiversität, Strohballenhäuser.. // Eintritt frei.
  • Lagerfeuer am Abend (bei schönem Wetter)

Unsere Wollschweine, Osko, Schafe, Seidenhühner, Gänse.. freuen sich auf euch & der Garten der Naturinsel Drachenmühle, im Naturschutzgebiet der Döllnitzaue, lädt zum jonglieren, musizieren, schlendern und verweilen ein :O)

Für gutes Essen (Mediterran z.B. Schafskäse..) & gekühlte Getränke (Bier, Limo..) oder Kaffee ist gesorgt, alles in Bio, ist ja logisch ;-)

Bringt gerne eure Freunde mit und genießt die Zeit!
Mit ökologischen Grüßen, Familie Schembritzki.

~~~

Wegezoll 5,- Euro, zum Erhalt der denkmalgeschützten Mühle (ink. Programm)
Bitte respektiert, dass die Naturinsel Drachenmühle ein zigarettenfreier Ort ist den Hunde nur an der Leine betreten dürfen, zum Schutz unserer Kinder und Haustiere!